Informationen zu Lockdown „light“ – 30.10.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem wir alle nach dem ersten Lockdown gut über die Sommermonate gekommen sind, Mitarbeiter und Angestellte auf die Einhaltung des Hygienekonzepts geachtet haben und wir dankenswerter Weise keinen Corona-Ausbruch bei Mitarbeitern und Bewohnern zu verzeichnen hatten, ist nun seitens der Bundesregierung ein neuer Lockdown „light“ ab dem 02.11.2020 beschlossen worden.

Nach unseren Erkenntnissen wird durch das Sächsische Staatsministerium heute eine neue Allgemeinverfügung erlassen werden. Wir gehen momentan davon aus, dass es kein Betretungsverbot für die Werkstätten und keine Besuchsverbote für die unterschiedlichen Wohnformen der Lebenshilfe Chemnitz geben wird.

Sicherlich muss das Hygienekonzept des Unternehmens überprüft werden und eventuell an die neuen gesetzlichen  Bestimmungen angepasst werden. Hier haben wir bereits in der letzten Woche weitere Maßnahmen zum Schutz unserer Mitarbeiter, Klienten, Teilnehmer, Bewohner und Personalmitarbeiter getroffen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beschäftigten bedanken, dass alle die Hygieneschutzmaßnahmen so konsequent umsetzen.

Bitte bleiben Sie gesund!

Vietze