Wichtige Information zur Aufhebung der Betretungsregelungen für Werkstätten für Menschen mit Behinderung

hiermit möchten wir Sie informieren, dass laut der aktuellen Verordnung vom Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt vom 26.05.2021, das Betretungsverbot für Werkstätten für Menschen mit Behinderung zum 31.05.2021 aufgehoben wird.

Auf Grund dieser kurzfristigen und nicht angekündigten Entscheidung des SMS, haben wir uns entschieden, den Regelbetrieb ab 07.06.2021 in den Werkstätten des Lebenshilfe Chemnitz e.V. wieder aufzunehmen.

Dies bedeutet, dass für alle Werkstattbeschäftigten, sowie Klienten des Förder- und Betreuungsbereiches und Teilnehmer des Berufs- und Bildungsbereiches ab dem 07.06.2021 die Teilhabe am Arbeitsleben unsererseits wieder ermöglicht wird.

Wir als Leistungserbringer halten selbstverständlich für alle Mitarbeiter, Klienten und Personalmitarbeiter ein mit entsprechenden Fachleuten geplantes und in den Werkstätten bereits umgesetztes Hygienekonzept vor, um das Infektionsrisiko auf ein Minimum zu senken. Einen sicheren Ausschluss einer Infektion können allerdings weder die Politik, noch wir, noch Sie in Ihrem häuslichen Umfeld gewährleisten.

Wir freuen uns sehr auf ein baldiges Wiedersehen. Bleiben Sie auch weiterhin gesund!

Vietze